TV Königshofen bei den Frankenmeisterschaften erfolgreich

Wenn was los ist, dann aber richtig! So kann man auch die Durchführung der Frankenmeisterschaften in der Leichtathletik in Neckarsulm bezeichnen. Auch die Jugend des Turnverein Königshofen war mit von der Partie und zeigte trotz Hitze und dem großen Teilnehmerfeld gutes Stehvermögen und hervorragende Leistungen.


Nele Stumpf, weibliche Jugend W12 zeigte ihre Stärke im Ballweitwurf und sicherte sich mit 35,50 m den ersten Platz. Dies bedeutet Rang 3 in der Badischen Bestenliste. Im 75m-Lauf kam sie auf Platz 3. Obwohl Nele beim Diskuswurf bereits in der Altersklasse W13 an den Start ging, konnte sie auch hier mit einer super Weite von 18,34 m überzeugen und reiht sich so auf Platz 4 der Badischen Bestenliste ihrer Altersklasse ein.

Bei den Jungs M13 hatte der Turnverein mit Juri Rosenberg und Everest Wiesmann gleich zwei Sportler am Start. Juri zeigte eine perfekte Drehung um der Diskusscheibe den richtigen Schwung zu geben. Dieser gekonnte Wurf sicherte ihm den 1. Platz. Auch beim Speerwurf konnte wer mit einem 2. Platz punkten, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Everest.

Ein weiteres Wurftalent ist Louvre Wiesmann, M15. Er konnte beim Diskuswurf den 2. Rang und im Speerwurf den 3. Platz belegen. Vervollständigt wurde das junge Leichtathletikteam von Cindy Kaiser.

Mit diesen tollen Platzierungen zeigte sich auch das Trainerteam zufrieden und gab das Lob an die jungen Sportler weiter.

Durch eine gekonnte, schwungvolle Drehung flog der Diskus von Juri auf den 1. Platz

Nele Stumpf konnte mit ihren Leistungen überzeugen und sicherte sich einen Platz

in der Badischen Bestenliste weibliche Jugend W12

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Taubertäler Wandertage finden dieses Jahr am 8. Oktober statt - der TV Königshofen ist wieder mit einer abwechslungsreichen Tour dabei. Konzipiert und geleitet von Karlheinz Boger führt sie dieses

Unsere TV Turnhalle hält an allen Messetagen außer Freitag ein leckeres Angebot an Speisen und Getränken für euch bereit. Die Öffnungszeiten: Samstage, Dienstag und Donnerstag ab 14:30 Uhr, warmes Es