top of page

3. Platz bei Badischen Meisterschaften für Linus Rüttling

Auch in der Leichtathletik waren die Wettkämpfe und das intensive Training auf Grund der Pandemie sprichwörtlich „ins Wasser gefallen“. Doch jetzt soll es wieder aufwärts gehen und die Leistungen der Sportler gegenübergestellt werden: die Badischen Meisterschaften der unter 20-jährigen wurden in Walldorf ausgetragen und der TV Königshofen schickte Linus Rüttling beim Diskuswurf an den Start. Die erste Disziplin hieß Geduld, denn zunächst wurde der Zeitplan um 20 Minuten verschoben, am Ende waren es 1,5 Stunden bis der Wettkampf endlich startete.

Doch Linus Rüttling ließ sich davon nicht beirren. Gleich im ersten Versuch verbesserte er seine persönliche Bestleistung und übernahm mit 35,68m die Führung, dicht gefolgt von Frederic Frey von der LAG obere Murg und Niklas Leber von der LG Baar. Im zweiten Durchgang setzte sich Frey mit 39,16m an die Spitze und Leber verbesserte sich auf Platz 2. An einem heißen Tag, auch bei 35 Grad im Schatten gab es für die Sportler keine Kühlung, konnte Linus Rüttling stolz auf seine persönlichen Bestleistung sein und die Bronzemedaille im Diskus mit ins Taubertal nehmen.




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TV Familienwanderung an Christi-Himmelfahrt

TV Familienwanderung an Christi-Himmelfahrt Donnerstag, 09.Mai 2024 Abmarsch um 10 Uhr an der TV-Halle. Die Wegstrecke ist für Kinderwagen geeignet. Auf die Mitnahme von Laufrädern und Rollern sollte

bottom of page