Gerade in der Corona-Pandemie freut man sich auch über kleine Dinge

Rechtzeitig zu Ostern stellte der Turnverein Königshofen, wie in den Jahren zuvor den Osterbrunnen am Gooden. Er wurde vor Jahren auf Initiative von Inge und Willi Ott und zahlreichen fleißigen Helfern gefertigt.


Das Schmücken eines Osterbrunnens kam in der Vergangenheit einer heiligen Handlung gleich. Schließlich galt es nicht wie heute, einen Blickfang im Ortsmittelpunkt zu schaffen, vielmehr konnten auch die Gesundheit, der Erfolg der Ernte oder gar das Überleben von Mensch und Tier davon abhängen, ob es gelang, der Quellengöttin gut gesinnt zu sein.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ferienprogramm 2021 beim Turnverein Königshofen

Die großen Ferien stehen vor der Tür! Deshalb hat sich der Turnverein entschieden vier Angebote für Kinder und Jugendliche durchzuführen, die nicht zum wöchentlichen Trainingsangebot gehören. Ziel ist

Vereinssport beim TV Königshofen wieder möglich

Mit sinkenden Inzidenzen und geänderten Bestimmungen wird Vereinssport beim Turnverein Königshofen wieder eingeschränkt möglich. „Trotz Auflagen – was in meinen Augen auch wichtig ist – wollen wir m