top of page

Monatlicher Wander-Treff des Turnvereins Königshofen

  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Neu im Wanderwarte-Team ist Christiane Imhof. Ihre 1. Wanderung führte im Juni die muntere Wanderschar rund um Dainbach.

Sanfte Anstieg, herrliche Waldwege und eine weite Aussicht ins Umpfer- und Taubertal beeindruckte alle. Auch der Wettergott meinte es gut – angenehme Temperaturen und eine leichte Prise waren die Begleiter auf der ca. 12 km langen Strecke.


Auch über die vielfältige Pflanzenwelt entlang des Weges wusste Christiane einiges zu berichten. Knabenkraut, Klatschmohn, Kornrade und Rittersporn gaben ein farbenprächtiges Bild.

Bei einem kühlen Getränk auf der Terrasse der Gaststätte ROSE klang der aktive, unterhaltsame Nachmittag aus.

 

Die nächste Wanderung findet am Samstag, 11. Juli 2026 statt.

Treffpunkt um 13 Uhr an der TV-Turnhalle. Geführt wird die Wanderung von Karlheinz Boger

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich, aber wünschenswert.



 
 
 

Kommentare


bottom of page