Raus in die Natur

Aktualisiert: Apr 7

Wander-Vorschlag April


Das neue Wanderjahr hat begonnen wie das alte endete: Touren sind nur mit dem eigenen Hausstand und einer weiteren Person möglich. Die geführten Wanderungen, die der TV Königshofen in normalen Zeiten einmal pro Monat anbietet, können damit nicht stattfinden. Zum Ersatz stellt unser Wanderführer Karlheinz Boger an dieser Stelle jeden Monat eine Tour vor, die auch alleine und damit unter Corona-Bedingungen problemlos erwandert werden kann. Einige der Touren stammen aus dem für 2021 geplanten Wanderplan.


"Wir wollen ja nicht, dass ihr das Wandern verlernt", sagt Karlheinz Boger. Er rät dazu, die Tour zu zweit oder zu dritt in Angriff zu nehmen. "Alleine macht es ja nicht wirklich Spaß!" Wer niemanden findet, könne ihn und Franz Engert jederzeit anrufen: "Wir finden einen gemeinsamen Termin."


Tour 4 (April)

Rundwanderung Assamstadt


April, April – er macht was er will! Uns so wird es leider wieder nichts mit einer gemeinsamen Wanderung. Die rund 10 km lange Tour rund um Assamstadt lässt sich aber auch alleine bestreiten, denn verlaufen kann man sich dort kaum. Sie führt vorbei an Bildstöcken, einer Mariengrotte, dem Steffelskirchlein und einem Kreuzweg. Zudem war Assamstadt in früheren Jahren für seine vielen Kirschbäume bekannt, deren Restbestände – wenn man Glück hat – im Frühjahr in voller Blüte stehen. Auf Grund der Wegebeschaffenheit kann man sie auch gehen, w