Wandern gehörte schon immer zu den Bewegungsangeboten des Turnverein Königshofen. Seit 2011 gibt es jeden Monat eine Wanderung über eine Strecke von ca. 9 bis 12 km unter dem Motto „Wandern trifft Kultur“. Doch die beiden Wanderwarte Boger und Engert haben auch sehr viel über die Flora und Fauna zu berichten. Bereits zur Tradition gehört die Familienwanderung an Christi Himmelfahrt, erstmals 1951 durchgeführt.
Heute organisiert vom TV- Jugendvorstand mit anschließender Bewirtung an der TV-Halle. Doch bereits letztes Jahr viel dieses gesellige Bewegungsangebot dem Rotstift zum Opfer – die Pandemie ließ es nicht zu. Die Hoffnung, dass dieses Jahr die Wanderstiefel geschnürt werden können, erfüllte sich leider auch nicht. Nun hatte das Jugendvorstands-Team eine Idee: jede Familie sollte in ihrem Kreis eine Wanderung machen und dabei verschiedene Aufgaben erfüllen und die Ausführung im Bild festhalten. Sofort wurde die Idee umgesetzt und die Infos verteilt. Nun hieß es warten, ob die Familien sich auch auf den Weg gemacht haben. Das Ergebnis war super - mit viel Einsatz wurden Kniebeugen und Luftsprünge gemacht, über Baumstämme balanciert und Hindernisse gehüpft – und alles im Foto festgehalten.
Mancher Erwachsene stellte dabei fest, dass das Stehen auf einem Bein gar nicht so einfach ist oder beim Hampelmann schon mal die Puste ausgehen kann, aber gemeinsam macht es Spaß! Dennoch hoffen alle, dass die nächste Familienwanderung wieder in gewohnter Form mit vielen Vereinsmitgliedern stattfinden kann.
„Wer wird denn gleich in die Luft gehen – springe so hoch du kannst“ hieß die Aufgabe welche hier mit Bravour gemeistert wurde. Als kleines Dankeschön gibt es nun für die beiden eine Urkunde.
Comments